Über üs

Jubla Schmitten
Lebensfreu(n)de

Wir sind gross, wir sind klein, wir sind Handwerker*innen, wir sind Student*innen und Schüler*innen, wir sind waghalsige Abenteurer*innen und bedachte Aufpasser*innen. Jeder und jede von uns ist anders, und doch sind wir alle Eins.

Losgelöst von Vorurteilen, Leistungsdruck und Alltagsproblemen schaffen wir unsere ganz eigene Dimension. Freiheit, Spass und Miteinander sind nur eine kleine Auswahl von Schlagwörtern, die unsere grosse Jublafamilie charakterisieren. Zusammen erklimmen wir Berge, überqueren Schluchten und bauen Brücken, und dies nicht nur metaphorisch gesprochen.

Unter dem Jahr rücken wir mit jeder Gruppenstunde und mit jedem Scharanlass etwas näher zusammen.

Mit einer Prise Sternenhimmel, einem Teelöffel Lagerfeuer, einer Hand voll Zelte, einer grossen Portion junger, motivierter Menschen und einer Messerspitze muffigem Geruch von verschwitzten Socken wird unser Sommerlager jedes Jahr wieder zum Erfolg.

Alles in allem sind wir also einfach eine Gruppe junger Menschen, die zusammen Spass haben wollen und doch sind wir so viel mehr.

Wir glauben genau du passt zu uns, weil irgendwie jeder zu uns passt!

59 coole Leiter*innen

128 glückliche Kinder
und Jugendliche

Unzählige Lagerfeuer

Unvergessliche Geschichten